JA, wir können...

Ideen
Designs
Programme
Events

Von der Idee bis zur Umsetzung

the cell project sieht sich als One-Stop-Shop im Digitalen Marketing. Unsere Kompetenzen reichen von der Online Marketing Einstiegsberatung über Videomarketing bis zur HTML-Programmierung oder der Organisation von Informations-Events.
Selbstverständlich ziehen wir in manchen Themen Partner hinzu, denn es ist nicht sinnvoll, Spezialisten für jeden Aspekt des Online-Marketings vorrätig zu halten. Unsere Partner sind ausschließlich erfolgreiche Unternehmen und Spezialisten und wir arbeiten schon seit Jahren an gemeinsamen Projekten.

Bunter Kompetenz-Mix

Wir sind ausgebildete Information-Manager und -Designer, Online-Marketing-Exerten, Betriebswirte, Juristen und Techniker aber wir haben uns alle einem Thema verschrieben: Online Marketing.
Darin steckt neben viel Leidenschaft auch die Gewissheit, am Puls der Zeit zu bleiben und in einem der wichtigsten Fachgebiete für die wirtschaftliche Zukunft hier in Graz tätig zu sein.

Spezialisierungen gefragt

Online-Marketing ist so vielschichtig, dass es unvermeidlich ist, sich auf einzelne Aspekte zu spezialisieren. Ein Fachgebiet ist beispielsweise Video-Marketing, ein anderes umfasst die Entwicklung von Führungsstrukturen und einer Unternehmenskultur, welche die notwendige Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit im Online Marketing ermöglicht. Professionelles, hochwertiges Online Marketing bedeutet für Unternehmen vor allem kontinuierliches Kommunizieren, flache Entscheidungshierarchien für kommunikative Maßnahmen und eine gehörige Portion Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter als erstklassige Botschafter der Marke.
"We must let go" formulierte der CEO von Procter & Gamble zu dem Thema und er meinte damit, dass die Unternehmenskommunikation nicht von komplexen Zuständigkeiten und Regelwerken blockiert werden darf.

Beratung versus Umsetzung

Ja, wir können beides und das hilft uns auch immer wieder, Aufträge bestmöglich zu erledigen.

Was wir jedoch keinesfalls machen ist, beides zugleich für das gleiche Projekt oder den gleichen Unternehmensbereich. Wenn wir als Berater beauftragt werden, bleiben wir Berater und sind bestenfalls Begleiter, Controller oder Koordinator in der Umsetzung. Es leuchtet wohl jedem ein, dass es problematisch wäre, die erarbeiteten Konzepte selbst zu evaluieren und zu verifizieren.
Als Umsetzer halten wir uns streng an die Vorgaben der Projektleitung wenngleich wir ggf. auch Vorschläge für eine effiziente Verfolgung kommunikativer Ziele einbringen.

Zwei feine Extras

Seit 20 Jahren sind wir auch als Veranstalter von Informations- und Unternehmens-Events aktiv. Von dieser Kompetenz lassen wir unsere Kunden auch gerne profitieren, wenn es darum geht, den kommunikativen Mix abzurunden.

Auch Virales Marketing gehört zu den Themen, in denen wir bereits erfolgreich gearbeitet haben. Darunter darf man sich nicht bloß schräge Videos vorstellen, auch ein pfiffiges Mail-Marketing kann sehr schöne virale Effekte erzeugen. Virale Effekte sind die Königsklasse im Online Marketing und nur extrem kreative Ansätze können diese Form der Verbreitung bewirken. Was heute noch viral wirkt ist morgen vielleicht schon ein Flop.

Fertig und weg?

Nein, wir gehören nicht zu den Beratern, die ein Konzept auf den Tisch legen und danach abtauchen. Wir begleiten unsere Kunden sehr gerne bei der Umsetzung und liefern immer wieder - auch ungefragt - kreative Inputs, Anregungen, Feedback oder Vorschläge zur Optimierung.